Georg Burdicek bildet als Gründer das Herz von Tonzauber.
Er kann bereits auf umfangreiche Referenzen zurückblicken, u.a. mit namhaften Künstlern wie Nicolaus Harnoncourt, Milan Horvat, Dmitri Sitkovetzky, Ildikò Raimondi, Elina Garancia, Joe Zawinul, Holger Groh und vielen anderen und ist Redakteur für das österreichische Fachmagazin Media Biz.
Georg Burdicek bei der Arbeit. Ein Klick auf das Bild zeigt Ihnen, wie es hinter der Bühne zugeht. |
Als mich Georg zum ersten Mal im Studio mit seinen neuesten im großen Wiener Musikvereinssaal entstandenen digitalen Raumklang - Aufnahmen bekannt machte, stand ich ungläubig staunend vor deren unbeschreiblicher Tonqualität. Die Transparenz und Luftigkeit des Tones, als ob jemand im Vorführraum die Luft gereinigt hätte und sich eine neue Dimension erschließen würde, gepaart mit einer elektrisierenden Eindringlichkeit der Klangspektren: phänomenal!
Ich wusste sofort: Georg realisiert das, wovon andere nicht einmal zu träumen wagen. Ab diesem Erlebnis war klar, dass es für mich nie einen anderen Tonmeister für professionelle Aufnahmen meiner Kompositionen geben dürfte als Georg Burdicek.
Georg Burdicek ist ein wahrer Künstler seines Faches und mit Herzblut bei der Sache. Das spürt man in jeder Phase der Produktion, von der Einrichtung der Mikrofone bis zum im Studio fertig gemasterten Produkt. Somit verdient dieser Mann als einer der ganz wenigen dieses Faches die Bezeichnung "Tonmeister" mit vollem Recht.
Aus diesem Holz sind jene Tonmeister geschnitzt, die u. a. für die audiophilen Aufnahmen einer im Link zuvor beschriebenen Kari Bremnes verantwortlich zeichnen.
An der Seite von Georg Burdicek lassen sich jene Musikproduktionen realisieren, wie ich sie in meiner Rede Der Logos in der Musik postuliere.
Link zur Website von Tonzauber.